Lesestudien

.

Newsliste

• ChildBrainCircuits - Sprache und Lernen im Kindergehirn

In unseren Projekt ChildBrainCiruits untersuchen wir die Mechanismen hinter dem Lernprozess und die Sprachentwicklung in Kindern.

• Neurofeedback zur Verbesserung von Lesefertigkeiten

In dieser Studie untersuchen wir den Einfluss von Neurofeedback Training auf die Lesefähigkeiten von gesunden Erwachsenen.

• App GraphoLearn Swiss German

Die App GraphoLearn Swiss German, unser wissenschaftlich fundiertes Lesetraining für Kinder mit und ohne Leseschwächen.

• "READY" - Studie zur Untersuchung des Gehirns bei Leseschwierigkeiten

Die Nachfolgestudie der LEXI Studie "READY - Studie zur Untersuchung des Gehirns bei Leseschwierigkeiten" startet im Herbst/Winter 2018/2019.

Gesunde Kinder in der 5. oder 6. Klasse mit oder ohne Leseschwierigkeiten gesucht!

• "AllRead" - Evaluation einer Leselern-App

Start der Evaluation der enuen Leselern-App "GraphoLearn" im 2019.

Gesunde Kinder ab Mitte 1. bis Ende 3. Klasse mit deutscher Familiensprache mit oder ohne Leseschwierigkeiten gesucht!

• Studie LEXI erfolgreich abgeschlossen

Unsere Studie "LEXI" konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Ab Spätsommer 2018 werden Sie hier Neuigkeiten zu unseren Nachfolgestudien "READY" und "AllREAD" finden!

ChildBrainCircuits-Studie
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJPP)
Universität Zürich
Neumünsterallee 9